ALDI SPORTS x TV TOTAL WOK WM 2023
Man nehme vier bekannte Streamer + eine WILDCARD und fertig ist das ALDI Sports WOK Team.
Mit ALDI SPORTS setzten wir zur „TV total WOK WM 2023" eine holistische Crossmedia-Kampagne um.
Bei der noch jungen Brand ALDI SPORTS dreht sich alles um eine bewusste Ernährung und eine gesunde, sportliche Lebensweise. Im Zuge dessen hieß es für uns als Kreativ- und Vermarktungsagentur: ALDI SPORTS als Marke samt Produkten in einem sportlichen, aufregenden TV-Umfeld zu inszenieren und dabei klar ein sportbegeistertes Publikum zu erreichen. Wie wir das geschafft haben? In unserer Crossmedia-Kampagne „Heiß auf Eis: ALDI SPORTS“ haben wir ALDI Sports gezielt im Umfeld der starken TV-Brand „TV total WOK WM“ platziert. Rund um das Live-Sportevent auf ProSieben wurde die Marke ALDI SPORTS samt Produkten mithilfe der reichweitenstarken Content Creator Rewi, Inscope21, Amar und Sophia Thiel crossmedial inszeniert. Dabei reichten die Werbemaßnahmen von Onground-Modulen im Rahmen der TV-Ausstrahlung über ein Teamsponsoring, eine Landingpage, Inline-Flyer bis zu einer begleitenden Social Media sowie Influencer-Kampagne – wir haben die Zuschauerinnen und Zuschauer auf allen möglichen Kanälen mitgenommen. Die komplette Kampagne erzielte übergreifend über alle Kanäle hinweg - digital, linear und über klassische Werbekanäle - eine Reichweite von über 130 Mio. erreichten Kontakten.