Banijay Media x Erdinger Weißbräu
Wie schafft man eine unterhaltsame Verbindung zwischen dem bayerischen Lebensgefühl der Marke Erdinger Weißbräu und Testimonial Jürgen Klopp? In der Digitalkampagne „Da Oimara lernt am Kloppo bairisch“ haben wir das möglich gemacht.
Auf zu Bayern? Jürgen Klopp lernt in Lederhose Bayerisch
Was ist eigentlich ein Haferl? Und wie spricht man Noagalzuzla aus? Gemeinsam mit Erdinger Weißbräu brachte die Kreativ- und Vermarktungsagentur Banijay Media in der neuen Digitalkampagne „Da Oimara lernt am Kloppo Bairisch“ Fußballtrainer Jürgen Klopp mit dem bayerischen Liedermacher OIMARA zusammen. Das Besondere an der Kreativkampagne: Die knapp zweiminütigen Social-Media-Clips schlagen die Brücke von der Erdinger Kernzielgruppe, für die Jürgen Klopp schon ein alter Bekannter ist, zu jungen digitalen Konsumenten, für die der OIMARA steht. Der Sänger verkörpert selbstironisch die bayerische Lebensfreude und entwickelt sich vom Geheimtipp zum neuen Markenbotschafter für Erdinger. Durch ihn, so die Story, lernt Klopp auf unterhaltsame Art und Weise den bayerischen Humor, die Sprache und Kultur noch besser kennen. Die Clips wurden sowohl in Deutschland als auch in UK auf den Erdinger Weißbräu Social-Media-Kanälen YouTube, Instagram und TikTok sowie im fußballaffinen Umfeld distribuiert.